1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Pkw lässt gestürzte Frau liegen

Radfahrer stürzen Pkw lässt gestürzte Frau liegen

Oschersleber Polizei muss Fahrradunfälle registrieren

18.11.2015, 13:08

Oschersleben/Hornhausen (yhe) l Gleich zwei Unfälle, in die Fahrradfahrer verwickelt waren, musste die Polizei aufnehmen. Der erste Unfall ereignete sich bereits am Sonnabend, 14. November, gegen 23 Uhr in Hornhausen. Eine Fahrradfahrerin befuhr die Oscherslebener Straße in Richtung Ortszentrum. Dort ist wegen einer Baumaßnahme die Straße nur auf einer Spur befahrbar. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.

Am besagten Abend sei die 28-jährige Radlerin bei Grün losgefahren. Unterdessen sei der Fahrer eines Pkw Passat vom Gelände eines Autoservices gefahren. Dabei beachtete die Radlerin ungenügend. Um einen seitlichen Anprall zu vermeiden, sei die 28-Jährige ausgewichen. Sie stürzte und letzte sich leicht. Der Autofahrer sei ohne Angaben zur Person einfach weitergefahren.

„Hinweise zu diesem Unfalle nimmt die Kripo in Oschersleben entgegen“, so Pressesprecher Joachim Albrecht.

Zu einem weiteren Zusammenprall zwischen Radfahrer und Auto kam es am 17. November gegen 15.45 Uhr in Oschersleben an der Alten Post. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Fahrradfahrerin mit ihrem E-Bike die Windthorststraße entlang und beabsichtigte, den Radweg in der Thälmannstraße entgegen der Fahrtrichtung zu benutzen. Dabei beachtete sie einen Pkw nicht. Bei dem Zusammenprall wurde die Radfahrerin verletzt. Nach ambulanter Versorgung konnte sie laut Polizeiangaben das Krankenhaus jedoch wieder verlassen.