1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Produkte aus der Region im Fokus

Regionales Produkte aus der Region im Fokus

Der 18. „Tag der Regionen" ist am Sonntagvormittag in Oschersleben eröffnet worden.

Von Sebastian Pötzsch 02.10.2016, 12:36

Oschersleben l Er steht unter dem Motto „Unsere Welt – miteinander, nachhaltig, krisenfest". In seiner Begrüßungsrede ging Oscherslebens Bürgermeister Benjamin Kanngießer (parteilos) auf Probleme der Globalisierung ein und warb für einheimische Produkte. „Das ist ein Tag, an dem wir uns mit den reichhaltigen Angeboten der Region bekannt machen können", sagte der Rathauschef. Er wünsche sich mehr Vertrauen der Verbraucher in die Vielfalt einheimischer Produkte. „Es ist wichtig, dass wir es schaffen, uns im internationalen Karussell zu behaupten", sagte anschließend Landrat Hans Walker (SPD). Im unternehmerischen Bereich seien in jüngerer Vergangenheit gute Ergebnisse erzielt worden. Der „Tag der Regionen" diene dazu, dies auch nach außen zu tragen. Anschließend wurde von der Bördekönigin Sylvia I. sowie Vertretern des Bauernverbandes ein Erntekorb an den Bürgermeister überreicht. Bis zum späten Nachmittag wollen über 130 Aussteller für ihre Waren und Dienstleistungen werben. Ein buntes Rahmenprogramm auf zwei Bühnen runden das Angebot ab.