1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Pankow übernimmt Oschersleber SPD-Fraktionsvorsitz

Stadtrat Pankow übernimmt Oschersleber SPD-Fraktionsvorsitz

Den Posten des Stellvertreters wird Ulrich Spey übernehmen.

Von Sebastian Pötzsch 08.12.2015, 12:50

Oschersleben l Olaf Pankow wird mit Beginn des neuen Jahres den Vorsitz der SPD-Fraktion im Oschersleber Stadtrat übernehmen. Er ist auf der Fraktionsitzung seiner Partei einstimmig in das Amt gewählt worden. Das teilte der bisherige Fraktionschef, Burkhard Kanngießer, mit. Er wird den Vorsitz wegen der Nähe zum Oschersleber Bürgermeister, Benjmin Kanngießer (parteilos), der sein Sohn ist, abgeben. Pankow, Stadtratsmitglied seit der Kommunalwahl im vergangenen Jahr, war bisher stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Diesen Posten wird Ulrich Spey übernehmen.