1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Mit zwei Promille Autos geknackt

Täter flüchtet Mit zwei Promille Autos geknackt

Polizei stellte Dieb in Oschersleben

17.11.2015, 23:01

Oschersleben (yhe) l Ein Zeuge teilte der Polizei am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr mit, dass eine männliche Person auf einem Parkplatz in der Salzburger Straße anscheinend prüfe, ob geparkte Fahrzeuge verschlossen sind. Als die Polizei anrückte, ergriff der Mann über ein Gleisbett in Richtung eines Einkaufsmarktes die Flucht. Die Polizisten jedoch konnten den Flüchtigen, den der Zeuge sehr präzise beschrieben hatte, in der Nähe eines Abrissgebäudes entdecken. Von hier sei der 20-Jährige erneut geflüchtet, wurde dann aber in der Berliner Straße gefasst. Der Alkoholisierte, er hatte als zwei Promille intus, wehrte sich und musste deshalb gefesselt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. wehrte sich, wurde gefesselt und vorläufig polizeilich festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen habe der Beschuldigte aus einem Fahrzeug das Navigationsgerät gestohlen.