1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bogenschützen messen sich

Turnier Bogenschützen messen sich

Bogenschützen aus dem Landkreis Börde und dem Salzlandkreis sind in Hadmersleben zum Turnier angetreten. 1620 Pfeile wurden abgeschossen.

Von René Döring 21.02.2017, 11:00

Hadmersleben l In der Hadmersleber Sporthalle sind am Sonnabend mal wieder reichlich Pfeile durch die Luft geflogen. Ganz genau wurden 1620 solche Geschosse auf die 18 Meter entfernten Scheiben abgefeuert, bis die Sieger des Februar-Bogenschützen-Turniers der Hadmersleber Schützengesellschaft festgestanden haben.

Und diese Sieger sind vor allem aus Wolmirstedt (6), aber auch aus Hecklingen (3) und Calvörde (1) gekommen. Während die Gastgeber mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen zufrieden sein müssen.

Was sie auch waren, wie der Hadmersleber Bogenschützen-Abteilungsleiter Josef Kopper und sein Wettkampfleiter Wolfgang Stöpel versicherten. Die sich vor allem gefreut haben, dass abermals fünf Vereine mit insgesamt 27 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Landkreis Börde und dem Salzlandkreis vertreten waren. Und das mit allen drei Bogenarten, also mit Recurve-, mit Compound- und mit Blank-Bogen.

Die Hadmersleber Bogenschützen veranstalten jährlich drei Turniere. Im Februar und November in der Sporthalle und im August auf dem Schießplatz der Schützengesellschaft.