1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Pkw stößt mit Traktor zusammen

Überschlagen Pkw stößt mit Traktor zusammen

Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam eine 68-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn ab und stieß seitlich mit einem Traktor zusammen.

Von Yvonne Heyer 09.07.2015, 17:18

Oschersleben (yhe) l Gegen 9 Uhr kam es auf der Bundesstraße 246 zwischen Andersleben und der Kreuzung Flotts Höhe zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei bislang ermitteln konnte, durchfuhr eine 68-jährige Pkw-Fahrerin eine Rechtskurve. Dabei wurde sie aus der Kurve getragen und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Traktor zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls landete das Auto im Straßengraben, überschlug sich und ruschte etwa 150 Meter durch den Graben. Die Fahrerin wurde eingeklammt. Die Feuerwehr Oschersleben wurde alarmiert und rückte nur fünf Minuten nach der Alarmierung zur Unfallstelle aus. Während die Notärztin und der Rettungsdienst die Patientin versorgten, sicherten die Kräfte der Oschersleber Wehr das Fahrzeug mit dem sogenannten Stab Fast System, um ein Verrutschen des Fahrzeugs zu verhindern. Der Airbag hatte nicht ausgelöst und wurde ebenfalls gesichert. Über die Beifahrerseite wurde die Verletzte gerettet und über die Böschung vom Straßengraben in den Rettungswagen gebracht. Während des Einsatzes musste der Verkehr auf der Bundesstraße weiträumig umgeleitet werden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einer Notärztin und die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen.