1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Unfall Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Ein Kradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend bei Neindorf schwer verletzt worden.

Von Sebastian Pötzsch 27.06.2016, 17:23

Neindorf l Zunächst befuhr ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Mitsubishi die Kreisstraße in Richtung Beckendorf. Laut Polizeiangaben ist ihm in einer Linkskurve der Rollerfahrer entgegengekommen. „Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr nach rechts in den Straßengraben“, teilte die Polizei weiter mit.

Anhand der Spurenlage gehen die Beamten davon aus, dass der 16-jährige Piaggio-Fahrer gegen die linke A-Säule des Autos prallte und dann über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der junge Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 47-jährige Pkw-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.