1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Viel Spaß beim 3. Lindenblütenfest

Vier-Seiten-Hof Viel Spaß beim 3. Lindenblütenfest

Am Wochenende hatte Familie Lorenz zum 3. Lindenblütenfest auf ihren Vier-Seiten-Hof in Warsleben eingeladen. Viele Gäste kamen.

Von Andrea Höde 19.06.2016, 23:01

Warsleben l Für Besucher jeden Alters war ein abwechslungsreiches Programm von der Hüpfburg und Kinderschminken, Live-Musik bis hin zum Poledance und Kutschfahrten auf die Beine gestellt worden.

Ein besonderes Glanzlicht setzte am Sonnabendnachmittag die Singgemeinschaft Warsleben um ihren Chorleiter Hartmut Sievert. „Wir treten gern mit unseren Liedern auf, aber besonders in dem Ort, der in unserem Namen ist“, war von Urte Ohnesorge zu erfahren, die wieder charmant durch das Programm führte. Für den Nachmittag hatte der Chor einige besondere Highlights aus seinem umfangreichen Repertoire ausgewählt und eröffnete den musikalischen Reigen mit dem plattdeutschen Ostfalenlied. Anschließend rief Urte Ohnesorge alle auf, die noch Platt sprechen können, sich bei Kerstin Gürke zu melden. Die Lehrerin würde Platt gern ab dem kommenden Schuljahr in der Grundschule anbieten.

So bekannte Schlager wie „Über sieben Brücken mußt du gehn“, oder passend zur Fußball-Europameisterschaft „Auf uns“ durften natürlich nicht fehlen. Für Gänsehautmomente im Publikum sorgten die Interpretation von Hildegard Knefs „Für mich solls rote Rosen regnen“ und „Engel“ von Rammstein.

Tosender Applaus und Rufe nach Zugaben waren der verdiente Lohn für dieses mitreißende Konzert. Dem Wunsch der begeisterten Musikfreunde kam der Chor gerne nach. Als Zugabe erklang dann noch einmal „Auf uns“, in das so mancher mit einstimmte.

Auch das 3. Lindenblütenfest war bei Familie Lorenz ein echtes Familienprojekt. Claudia und Steffen Lorenz haben gemeinsam mit zahlreichen Freunden und Helfern auf dem Hof wieder eine Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen, in der es sich gut feiern ließ.

Aber auch die Kinder Anna und Caspar hatten ihren Anteil am Erfolg. Anna zeigte beachtliches Talent beim Kinderschminken und so sah man auf dem Hof bald viele bunt bemalte Gesichter als Blumen und sogar Schneeleoparden. Während Anna den Pinsel schwang, hatte Caspar an der Zapfanlage alles im Griff und versorgte die Gäste mit kühlem Gerstensaft, denn auch das gehört zum Lindenblütenfest – selbst gebrautes Bier.

Im Schatten der Partyzelte ließen sich die Besucher das Bier schmecken und hatten sichtlich Spaß an der Live-Musik.

Kaffee und selbst gebackener Kuchen sowie leckere Sachen vom Grill rundeten das kulinarische Angebot des Lindenblütenfestes ab.