1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Hamersleber Sportler luden ein

Weihnachtsbasar Hamersleber Sportler luden ein

Der Sportverein Fortuna Hamersleben hat zum Weihnachtsbasar eingeladen. Die dritte Veranstaltung dieser Art zog viele Besucher an.

Von Marlies Müller 23.12.2016, 23:01

Hamersleben l Die Qual der Wahl fiel in diesem Jahr auf dem Weihnachtsbasar des SV Fortuna besonders schwer. Denn neben einem leckeren Kuchenangebot gab es in beziehungsweise vor der Hamersleber Mehrzweckhalle auch deftige Schmalzstullen sowie Heißes vom Grill. Besonderen Zuspruch fanden Flammkuchen und Pizza, vom ortsansässigen Bäcker persönlich und im fahrbaren Backofen sowie vor den Augen der Besucher zubereitet.

Nicht anders sah es auch bei den flüssigen Leckereien aus. Bei Kakao mit Rum und Sahne oder aber dem Glühwein fiel auch hier die Entscheidung mitunter schwer.

Doch nicht nur leckere Gaumenfreuden lockten die Besucher an die aufgebauten Stände. Auch selbstgebastelte Hingucker von den Schülern der Hamersleber Förderschule, einem Stand mit umfangreichen Auslagen an Schmuck oder aber anstehende Bastelarbeiten, organisiert vom Förderverein der Kindertagesstätte, fanden regen Zuspruch. Selbst der mit Spannung erwartete Weihnachtsmann fehlte nicht und sorgte mit seinem Besuch für Respekt, Freude und verstecktes Schmunzeln.

Für Leckerbissen in kultureller Form sorgten die Kita- und Hortkinder aus Hamersleben. Sie begeisterten dabei mit einem kleinen Programm. Auch hier war Schmunzeln angesagt, denn Weihnachtsfrau Muriel Fahrig und Weihnachtsmann Jason Krüger eiferten lautstark um die bessere Position der heiß begehrten Symbolfigur bei Groß und Klein.

Unter der Leitung von Elke Weiß überbrachten Kinder des Schulchores der Grundschule Hamersleben weitere festliche Melodien, luden die Zuhörer zum Mitsingen ein und ernteten viel Applaus. Dem standen auch die Cheerleaderkinder vom Sportverein Fortuna nicht nach, schwangen ihre roten Puschel rhythmisch durch die Luft und stimmten alle Zuschauer auf sportliche Art und Weise auf das Weihnachtsfest ein.

„Eine gelungene und sehr gut besuchte Veranstaltung“, schätzte Hamerslebens Sportvereinsoberhaupt Christian Fahrig zusammen mit Ina Schrader den diesjährigen Weihnachtsbasar ein. Zum einen habe man auch bei schlechtem Wetter ein Dach über dem Kopf und zum anderen trägt die Hamersleber Mehrzweckhalle nicht umsonst den Beinamen „Multikulti“. Ein Dankeschön ging dabei auch an den stellvertretenden Vereinschef Jörg Ratayczak sowie an die vielen anderen fleißigen Helfer und Unterstützer.