1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Dachgeschoss steht in Flammen

EIL

WohnungsbrandDachgeschoss steht in Flammen

Einen Wohnungsbrand musste die Feuerwehr am Sonnabend in Oschersleben löschen. Die Brandursache ist noch unklar.

Von Yvonne Heyer 24.09.2016, 16:44

Oschersleben l Die Sonnabendmittagsruhe in Oschersleben war um 13.41 Uhr mit einem Schlag mit dem Klang von zahlreichen Martinshörnern beendet: In einem Eckhaus Berliner Straße/Magdeburger Straße war in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen, schlugen Flammen aus dem Fenster. Nach ersten Angaben der Feuerwehr standen die Räumlichkeiten im Wohnhaus beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Volbrand, so der Einsatzleiter. Unter Atemschutz und mit einer Drehleiter drangen die Kameraden zum Brandort vor und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser. Nach etwa 30 Minuten sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung. Auch die anderen Hausbewohner konnten sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rund 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Neben der Oschersleber Stadtwehr wurden die Feuerwehrleute aus Hordorf und Hornhausen nachalarmiert.