1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Jugendliche werfen Ortstafel um

EIL

Zerstörungswut Jugendliche werfen Ortstafel um

Auch Leitpfosten werden zwischen Oschersleben und Hordorf herausgerissen. Bundespolizei erstattet Strafanzeige

24.05.2017, 15:00

Hordorf (yhe) l Eine Streife der Bundespolizei bemerkte Mittwochnacht zwei Jugendliche, die ihrer Zerstörungswut auf der Landesstraße zwischen Hordorf und Oschersleben in Höhe der Bodebrücke freien Lauf ließen. So hatte einer der Jungen drei Leitpfosten bei sich. Diese hatten beide Jugendlichen zuvor aus ihren Verankerungen gerissen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben schließlich, dass die 15- und 17-jährigen Teenager außerdem das Ortsausgangschild von Hordorf mitsamt dem Sockel umgeworfen hatten. Die Jungen wurden in Gewahrsam genommen und ihren Erziehungsbrechtigten übergeben. Sie müssen nun mit Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr rechnen. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Der zuständige Straßenbaulastträger wurde ebenso informiert.