1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Jugendliche bedroht und beklaut

Zeugensuche Jugendliche bedroht und beklaut

In Oschersleben wurden Jugendliche von drei maskierten Männern verfolgt. Aus Furcht ließen sie ihre Fahrräder fallen, diese sind nun weg.

10.04.2017, 10:53

Oschersleben (rdi) l Die Kriminalpolizei sucht nach drei männlichen Personen, die nach dem derzeitigen Ermittlungsstand in Oschersleben zwei Jugendliche bedroht und möglicherweise auch deren Fahrräder gestohlen haben. Das Ganze hat sich am Montag, 10. April, gegen 1.20 Uhr in der Thämannstraße abgespielt. „Die 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen gingen nach ihren Angaben an den drei männlichen Personen vorbei, von denen zwei mit einer Sturm- beziehungsweise Pferdekopfmaske getarnt waren. Ein Maskierter folgte dem Duo mit einer Stange und vermutlich Pfefferspray. Aus Furcht ließen die Jugendlichen die Räder fallen und rannten fort“, teilt die Polizei mit.

Kurz darauf hätten die Betroffenen festgestellt, dass ihre Fahrräder weg waren. „Die Jugendlichen erstatteten Anzeige, woraufhin Beamte im Umfeld nach den Rädern suchten. Bislang aber ohne Erfolg“, so die Polizei, die Hinweise zu den Tatverdächtigen sowie zum Aufenthalt der Räder in Oschersleben sowie in jeder anderen Polizeidienststelle entgegennimmt.