1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Unfälle durch extreme Glätte

Wettertücken Unfälle durch extreme Glätte

Regen und Kälte sorgten auf den Straßen für schwierige Verhältnisse.

Von Ralf Franke 11.01.2016, 15:26

Wendemark l Montag früh herrschte im Landkreis Stendal teils extreme Eisglätte auf den Straßen. Besonders betroffen war die Landesstraße 2 zwischen Wendemark und Werben. Dort war die Fahrbahn-oberfläche derart glatt, dass selbst ein Winterdienstfahrzeug auf den Bankettstreifen rutschte und die Fahrt nicht fortsetzen konnte. Auch der Schulbus in Richtung Seehausen konnte seinen Fahrplan nicht einhalten.

Schon am Abend zuvor war es bei Neukirchen zu einen Unfall gekommen. Laut Polizei rutschte eine 37-jährige VW-Fahrerin auf ihrem Weg nach Seehausen bei Neukirchen gegen 21.20 Uhr in Höhe des Ortsschildes nach rechts von der Fahrbahn und kam auf dem Dach zu liegen. Der beschädigte Pkw musst abgeschleppt werden.