1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Heile Welt in der Wischelandhalle

Konzerterlebnis Heile Welt in der Wischelandhalle

Stefan Mross und Gäste sind fast schon Stammgäste in Seehausen. Sonntag gastierten sie wieder in der Wischelandhalle.

Von Walter Schaffer 25.01.2016, 18:00

Seehausen l Die Schlager- und Volksmusiksendung „Immer wieder sonntags“ mit dem Entertainer und Publikumsliebling Stefan Mross wird in diesem Jahr 14 Mal aus dem Europapark in Rust übertragen. Parallel dazu existiert mit „Immer wieder sonntags unterwegs“ eine beliebte Bühnenveranstaltung mit Mross und Gästen auf Deutschlandtournee. Eine der ersten Stationen des neuen Jahres führte den Tross Sonntag in die voll besetzte Wischelandhalle.

Dort ließ es sich der Entertainer nicht nehmen, bei einem Begüßungs-Marathon durch die Reihen des Publikums viele Besucher persönlich abzuklatschen. Bonuspunkte waren ihm dadurch garantiert, obwohl er die gar nicht nötig gehabt hätte. Bereits zum Auftakt stellte er die komplette Sängergarde auf der Bühne vor, was sonst eher dem Finale vorbehalten ist. Dazu waren alle Interpreten schon vor der Pause mit der Autogrammstunde wenigstens einmal zu sehen und zu hören.

Nach einer Plauderei mit den Besuchern, wobei es ihm den ganzen Abend die Besucher aus Bretsch offenbar besonders angetan hatten, eroberten „Die Schäfer“ barfüßig wie seit 25 Jahren die Bühne. Binca App, Carla Scheithe, Sonnyboy Michael Kastel und Ur-Schäfer Uwe Erhardt berichteten singend vom Schäferleben in all seinen Facetten. Grundsätzlich erfreuen sie ihre Zuhörer in deutscher Sprache, darauf legen sie sehr viel Wert.

Mit „Santa Maria“, dem anspruchsvollen Jodler „Erzherzog Johann“ sowie dem „Stanzel singen“ eroberte sich Angela Wiedl schnell die Gunst der Seehäuser und deren Gäste. Die Nachtigallen der Volksmusik, das österreichische Geschwisterpaar Sigrid und Marina sangen unter anderem von der puren Lust am Leben, mit der sie ihr Publikum förmlich mitrissen.

Zwischen den Interpreten schlüpfte der Moderator in unterschiedliche Rollen, um so manch eine lustige Geschichte darzubieten. Erinnert sei nur an den Schweizer Verhüterli-Verkäufer, an die Story aus dem Stadtpark, wo als Sport Liegestütze angesagt waren oder die lustigen Geschichten aus dem Finanzamt.

„Simone & Charlie Brunner“ gehören schon seit langem zu den festen Größen in der Schlagerbranche. Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen Österreichs, er war ein Teil des aufgelösten Erfolgsduos „Brunner & Brunner“. Mit „Alles geht“, einem lebensbejahenden Titel ihres neuen Albums, nahmen sie die etwa 900 Zuschauer mit auf ihre Arche Noah, um sie dann mit den Wolken und dem Wind auf eine wunderbare Reise zu entführen, und sich nicht die Lust am Leben nehmen zu lassen.