1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Party-Besucher trotzen dem Tauwetter

EIL

Kurzes Vergnügen Party-Besucher trotzen dem Tauwetter

Der Schönbwerger Feuerwehrförderverein organisierte eine Eisparty. Das Eislaufvergnügen war indes nur von kurzer Dauer.

Von Walter Schaffer 25.01.2016, 12:11

Schönberg l Als es vor ein paar Tagen in der Altmark mit teils zweistelligen Minuswerten noch richtig knackig kalt war, entschloss sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr von Schönberg auch in diesem Jahr wieder kurzfristig, zu einer Eisparty einzuladen.

Mit vereinten Kräften wurde auf dem Rasenplatz hinter dem Gerätehaus eine waagrechte Fläche von rund 200  Quadratmetern „bandagiert“ und mit Wasser geflutet. Bei den eisigen Temperaturen war die rund zehn Zentimeter tiefe Wasserfläche bald bis auf den Grund gefroren und bot beste Möglichkeiten zum Sporttreiben auf dem glatten Eis.

Am Sonnabend, dem eigentlichen Termin für die Eisparty, setzte dann allerdings zum Leidwesen aller schon wieder Tauwetter ein. Als am Nachmittag die Besucher eintrafen, wagten sich nur die Kinder mit Gummistiefeln auf die Fläche, auf der schon das Schmelzwasser stand. Sie ließen es sich nicht nehmen, mit den Eishockeyschlägern dem Puck nachzujagen. Dass beim Zuschlagen gleich eine große Wasserfontäne in Richtung der Zuschauer schoss, störte niemanden. Bei Glühwein, Punsch, Kaffee sowie verschiedenen Grillspezialitäten wurde es auch für die Erwachsenen nun eben eine richtige Eis-Wasser-Party. Die gute Laune bei diesem Treffen ließ sich trotz Tauwetters keiner nehmen.