1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Wer will fleißige Handwerker sehen ...

Arbeitseinsatz Wer will fleißige Handwerker sehen ...

Eltern verhelfen der Lichterfelder Kindertagesstätte zu etwas mehr Farbe.

Von Walter Schaffer 22.02.2016, 13:09

Lichterfelde l In frischen Farben erstrahlen seit Freitagnachmittag zwei Gruppenräume der Kindertagesstätte „Wischezwerge“ in Lichterfelde. Die Leitung der Einrichtung hatte die Eltern wieder zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen.

 Die Resonanz darauf war auch dieses Mal wieder sehr groß wie das Erinnerungsbild in einer Einsatzpause beweist. 13 Muttis und Vatis, aber auch ein Opa waren der Einladung gefolgt. Zügig ging es an die Arbeit. Hand in Hand war das gesteckte Ziel bald erreicht. Damit auch alle bei Kräften blieben, wurde von der „Küchenfee“ eine schmackhafte Soljanka gereicht. Die Kitaleiterin Kathleen Krach und ihr Team wollen sich auf diesem Wege noch einmal bei den Eltern für das Engagement zum Wohle der Kinder bedanken.