1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Lehrer stellen keine Fragen mehr

EIL

Abi-Jahrgang Lehrer stellen keine Fragen mehr

Die Zwöltklässler des Osterburger Gymnasiums holen zur Freude aller die Lehrer auf die Bühne.

15.04.2016, 17:00

Nicht nur im Gymnasium machten die Zwölftklässler am Freitag auf sich aufmerksam: Die Schulzeit ist vorbei! Und wie es sich gehört, luden sie Schüler und Pädagogen zum Abschlussprogramm ein, das aufgrund des Regens kurzerhand in die Sporthalle verlegt wurde. Die Abiturienten des Markgraf-Albrecht-Gymnasiums schlüpften in die Rollen von Serienstars. „Auch die Einrichtung wurde sehr anspruchsvoll geschmückt“, lobte Schulleiterin Elke Hein die 68 Schulabgänger. Serien spielten auch beim Programm die Hauptrolle. Ob die Simpsons, Greys Anatomy, Big Bang Theory oder Germanys next Topmodel – die Lehrer mussten sich beweisen. Beispielsweise auf dem Laufsteg, bei einem Experiment, beim Donut-Wettessen. Sie punkteten in der vollbesetzten Halle aber auch mit flotten Anmach-Sprüchen und spontanen und eigenen Werbeslogans. Die Zwölftklässler servierten zum Finale den Revolverheld-Song „Lass uns gehen“, gaben dem Song ihren eigenen Charakter: „Hinter Hamburg, Berlin oder Köln hör‘n die Lehrer auf Fragen zu stellen...“ Die Zwölftklässler feierten nach dem Programm natürlich weiter. Foto: Ingo Gutsche