1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Tolle Party an der Biese

Stadtfest Tolle Party an der Biese

Ausgelassene Stimmung an der Biese! Osterburger und Gäste feierten drei Tage das Stadt- und Spargelfest.

Von Ingo Gutsche 22.05.2016, 21:00

Osterburg l Es hat sich gelohnt: Die Biesestadt erlebte ein wunderbares Stadt- und Spargelfest. „Für Jung und Alt wurde allen ein sehr tolles Programm geboten“, war auch Nico Schulz begeistert. Besonders vom Auftritt der Gruppe „Six“ zeigte sich der Einheitsgemeinde-Bürgermeister angetan.

Viel Trubel herrschte auch am Sonnabend auf dem Großen Markt. Die Musiker hatten das Partyvolk schnell auf ihrer Seite. NDW-Star Markus, ein Falco-Double, Six und zu späterer Stunde DJ Micha überzeugten mit ihren Auftritten, brachten mit vielen Songs die 80er Jahre wieder in Erinnerung.

Die Musiker von Six reisten aus Brandenburg an, bewiesen 1-A Qualität als Opener des musikalischen Programms am Sonnabendabend und heizten dem zahlreich vesammelten Publikum ordentlich ein. Selten spielt die 1992 gegründete Band weniger als vier Stunden und so splitteten sie ihr Bühnenprogramm. Während Teil eins mit Pop und softem Rock logging begann, präsentieterten sich Six zur späteren Stunde als wesentlich kraftvoller und lauter.

Die Hits von Falco präsentierte Double Axel Herrig. Er bewies mit den Damen an seiner Seite, dass er die Ausstrahlung des Originals verkörpert. Zwischen den beiden Songs Amadeus und Out of the Dark erkundigte sich der überzeugende Falco-Imitator: „Wie steht‘s eigentlich beim Fußball?“ Während draußen ein lauer Frühlingswind wehte, war drinnen in der Musikmarkthalle die Luft zum Schneiden. Die 96. Minute läuft - Verlängerung! Auch bei Falco, der es versteht, das Publikum zu begeistern.

Übrigens versammelten sich rund 150 Fußball-Fans beim Public-Viewing, um das DFB-Pokal-Finale auf der Leinwand zu verfolgen. Am Ende hatten die Bayern-Fans mehr zu Lachen...

„Ich will Spaß“, brachte Markus seinen großen Titel mit an die Biese. Spaß hatten alle an diesem Abend. Die Neue Deutsche Welle übernahm für einige Zeit das Kommando, ehe DJ Micha an den Reglern den Ton angab.