1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Waldwichtel beim Deichbäcker

Plätzchen backen Waldwichtel beim Deichbäcker

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit - auch bei den Krüdener Waldwichteln.

Von Ralf Franke 06.12.2016, 15:50

Beuster l Was andere können, können wir auch, sagten sich die Verantwortlichen der Krüdener Tagesstätte „Waldwichtel“ und feierten gestern ihren Einstand bei Bäckermeister Olaf Buchholz in Beuster, um das erste Mal mit professioneller Unterstützung, Plätzchen zu kreieren.

Als die Kindergartenknirpse und deren Erzieherinnen den Deichbäcker kürzlich um Unterstützung baten, musste der nicht lange überlegen, um einen Termin mit dem Krüdener Nachwuchs zu vereinbaren. Olaf Buchholz ist bekannt dafür, dass er nicht nur in der Vorweihnachtszeit ein Herz für den Nachwuchs hat. Großzügig war er wie gehabt bei seiner Arbeitszeit. Die sponserte er den „Waldwichteln“ ebenso wie die Zutaten für das bunt verzierte Naschwerk aus Mürbeteig, für das sich die Mannschaft um Doreen Theek bedankte und das bei der Weihnachtsfeier in einer Woche auf den Tisch kommt.Foto: Franke