1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Hundefans ziehen postives Fazit

Viel erreicht Hundefans ziehen postives Fazit

Sie brachten ihr Domizil auf Vordermann, organisierten Veranstaltungen. Die Mitglieder des HSV Seehausen zogen ein positives Fazit.

Von Walter Schaffer 17.01.2017, 18:00

Seehausen l Über eine sehr große Resonanz konnte sich der Vorstand des Hundesportvereins Seehausen (HSV) zur Einladung zur Jahreshauptversammlung freuen. Die Verantwortlichen zogen am Sonntag ein positives Resümee der abgelaufenen Saison.

Von den 28 Mitgliedern, davon neun Frauen waren über 20 Hundesportler erschienen, um den Rechenschaftsbericht ihres Vorsitzenden Andreas Tschiharsch zu hören und über die kommenden Aufgaben zu diskutieren. Die Mitgliederentwicklung zeigte sich im vergangenen Jahr nach einem Tiefstand recht erfreulich. Die in der Satzung festgelegten sechs Arbeitsstunden pro Jahr und Mitglied wurden vorwiegend für Renovierungsarbeiten am Vereinshaus und für Pflegemaßnahmen auf dem Platz und den Hecken genutzt. Insgesamt stehen stattliche 378 Stunden Vorjahr zu Buche.

Wer seine Stunden nicht leisten konnte, wurde mit drei Euro pro Stunde zum Vorteil er Vereinskasse belastet. Über die Erhöhung der Stunden auf insgesamt zehn wurde im internen Teil der Versammlung gesprochen.

Zwei Veranstaltungen mit recht vielen Besuchern galt es abzusichern. Da war zum einen das Osterfest und zum anderen das Herbstfest. Bei letzterem erregte besonders das durchgeführte Hunderennen und die Vorführungen im Schutzdienst und Agility das öffentliche Interesse. Rosemarie Schönfelder gab den Kassenbericht, in dem keine roten Zahlen zu finden waren. Gleichzeitig wurden die Steuerunterlagen für das Finanzamt zur Einsicht der Mitglieder herumgereicht.

2017 gilt es, die noch nicht fertig gestellten Arbeiten am Domizil zu erledigen.