1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Beuster plant den Sommer

4. Elbfest Beuster plant den Sommer

Auch wenn noch etwas Zeit ist, organisieren die Deichkiecker schon jetzt ihr nächstes Elbfest.

Von Ralf Franke 11.01.2017, 13:59

Beuster l Der Winter hat noch nicht richtig begonnen, da blicken die Beusteraner Deichkiecker schon auf den Sommer und planen nach drei erfolgreichen Auflagen das vierte Elbfest. Das bunte Treiben auf den Elbwiesen soll in diesem Jahr am Sonnabend, 24. Juni über die Bühne gehen.

Der Vorlauf muss ein, weil die Elbanrainer wieder einen Kunsthandwerkermarkt bieten wollen, für den sich noch Beschicker anmelden können. Und zwar persönlich bei der Vereinsvorsitzenden Ines Reetz unter Telefon 039397/41272 oder per E-Mail unter reetzer@gmx.de. Geplant sind vor allem kunsthandwerkliche Schmuck- und Dekorationsartikel zum Beispiel aus Genähtem, Gefilztem, Gestricktem, Getöpfertem und Geflochtenem. Aber auch Stauden und Pflanzen können laut Pressemitteilung angeboten werden.

Zum Rahmenprogramm gehören für die kleinen Gäste des Festes eine Hüpfburg sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Basten und Spielen. Dazu sind Kanuausflüge auf der Alten Elbe und Kutschfahrten durch das reizvolle Elbvorland möglich. Natürlich wird die Versorgung der Gäste mit Süßem und Deftigem gesichert sein. Und auch DJ Kottes Disco spielt am Abend im Festzelt wieder zum Tanz auf.