1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Seehäuser Sportler geehrt

Mitgliedschaft Seehäuser Sportler geehrt

Die Mitglieder der Sportgemeinschaft Seehausen schenken ihrem Vorstand das Vertrauen. Allerdings gibt es eine Änderung.

Von Ingo Gutsche 19.03.2017, 08:00

Seehausen l Helmut Krah (75), der die Abteilung Taekwondo in Seehausen aufbaute, scheidet aus eigenem Wunsch aus den Reihen des Vorstandes der SGS aus. „Ich hätte ihn gern aufgrund seiner Erfahrung und Loyalität weiterhin im Vorstand“, sagte Vorsitzende Claudia Preuschoff. Sie und die Seehäuser Sportler wissen um den großen Verdienst von Helmut Krah. Neu im sechsköpfigen Gremium ist nun Frank Springer. Ansonsten heißt es: Alles beim alten!

Der Vorstand setzt sich aus Claudia Preuschoff, Ina Fischer, Uwe Michael, Ute Kammerau, Bernd Vinzelberg und Frank Springer zusammen. Die SG Seehausen ist mit 546 Mitgliedern der zweitgrößte Verein im Landkreis Stendal, bietet die Abteilungen Handball, Gymnastik, Taekwondo und Volleyball an. Und: die Sportgemeinschaft wird 65 Jahre. Anlässlich dieses Bestehens gratulierte Andreas Biewald vom Kreissportbund während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Foyer der Wischelandhalle den Mitgliedern, brachte auch einige Präsente in Form von Ehrennadeln mit.

Die goldene Ehrennadel nahmen Helmut Krah, Petra Steinke und Gisela Bischoff in Empfang. Die silberne gab es für Frank Leo, Falf Preuschoff, Bernd Vinzelberg, Edeltraud Korbaniak, Ina Fischer und Ute Kammerau. Zwölf weitere Sportler freuten sich über die bronzene Ehrennadel.