Aufwertung Neue Sitzbänke

Das Areal an den Osterburger Werderwiesen wurde mit zwei neuen Sitzbänken im Bereich des Biesebades aufgewertet.

04.12.2016, 07:00

Osterburg (igu) l Spaziergänger werden sich freuen. Das Areal an den Werderwiesen ist aufgewertet worden. Dank dem Engagement des Osterburger Ortsbürgermeisters Klaus-Peter Gose und seiner Mitstreiter aus dem Ortschaftsrat laden nun zwei neue Holzbänke gegenüber des Biesebades zum Verweilen ein.

Einen großen Anteil daran trägt die Osterburger Holzwerkstatt der Umwelt- und Landschaftssanierung Altmark, die die beiden 1,80 Meter langen Sitzgelegenheiten und den hölzernen Müllbehälter sponserte. „Das ging alles reibungslos“, blickte Gose bei der gestrigen offiziellen Übergabe zurück und dankte Projektleiter Norman Zuchold und den Mitarbeitern Andy Krönert und Andrè Estel für die große Unterstützung.

Gose übergab zudem einen Gutschein einer Osterburger Fleischerei. Er denkt bei den beiden Bänken auch an die Wintersportfans. Diese können natürlich auch als Ort des Schuhwechsels dienlich sein. Dann, wenn die Werderwiesen eine Eisfläche besitzen.