1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Verspätete Bescherung mit Moodle

Büchergutscheine Verspätete Bescherung mit Moodle

An der Seehäuser Gemeinschaftsschule wurden Jugendliche für ihre Teilnahme am kniffeligen Adventskalender von Moodle geehrt.

Von Ralf Franke 03.02.2017, 13:09

Seehausen l Das Internet gehört zum Leben und damit auch zu vielen Aktivitäten der Schule. Dass das virtuelle Lehren und Lernen nicht nur auf den Unterricht begrenzt ist, verdeutlicht auch die Lernplattform Moodle, die Schülern und Lehrern weltweit zur Verfügung steht. Und in der digitalen Bildungswelt geht es nicht immer nur stur und trocken nach Lehrplan, wie der Adventskalender beweist, an dem sich Mädchen und Jungen der Winckelmann-Gemeinschaftsschule Ende 2016 bereits zum dritten Mal beteiligten.

24 Türchen mit mehr oder weniger kniffeligen Aufgaben nach Klassenstufen und nach Laune der Programmierer unterteilt konnten die Schüler in den ersten drei Dezember-Wochen öffnen. Nicht alle Fragen waren bierernst gemeint.

Die nachträgliche Bescherung gab es gestern in der Schulaula, als Moodle-Administratorin und Lehrerin Jasmin Finger und die stellvertretende Schulleiterin Anne Reikowski die erfolgreichsten Teilnehmer der freiwilligen Aktion mit Büchergutscheinen ehrten. Die Geehrten kamen zumeist aus den 6. und 7. Klassen, wo die Resonanz auch am größten war. Nachfolgend die Sieger und die Platzierten.

1. Lena Elisa Schulze (7a, 22 von 24 Punkten), 2. Theoderich Bachmann (6a, 19 Punkte), 3. Jannis Tritten (7b, 18 Punkte), 4. Lene Kathrin Frommhagen (8a, 17 Punkte), 5. Leoni Lea Lemme (7b, 14 Punkte), 5. Franziska Bieschewski (10a, 14 Punkte) und 6. Julie Kallmeter (7b, 11 Punkte).