1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Endspurt für die Museumswoche

Buntes Programm Endspurt für die Museumswoche

Am Sonnabend und Sonntag wollen die Betreiber des Blaulichtmuseums Beuster noch einmal alles geben.

Von Ralf Franke 29.07.2016, 10:29

Beuster (rfr) l Die Organisatoren der 2016er Festwoche im Blaulichtmuseum Beuster biegen auf die Zielgerade ein. Nach dem erfolgreichen und gut besuchtem Start am vergangenen Wochenende und bislang sieben Ausstellungstagen, an denen besonders viel Technik präsentiert wird, ziehen die Gastgeber des Trägervereins und deren Helfer ab heute noch einmal alle Register, um den Zaungästen ein unterhaltsames Erlebnis und eine Zeitreise oft in ihre eigene Vergangenheit zu bieten.

Zu den heutigen Höhepunkten Blaulichtmuseum gehört der Besuche der „Altmark-Classic“. An der Rallye nehmen rund 90 historische Autos teil. zu 14.30 Uhr sind Vorführungen der Feuerwehr sozusagen von gestern angekündigt, bevor gegen 16 Uhr Walter Ulbricht (Double) in Beuster vorbeischaut. Am Sonntag klingt die Museumswoche ab 16 Uhr allmählich mit der Parade des Blaulichmuseums mit Feuerwehr-, Polizei- und Rettungsfahrzeugen. Zwischen den Vorführungen können die Gäste unter anderem den alten Konsum, das neue Backhaus, Sonderausstellungen und vieles mehr sehen.