1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Heimbewohner sehr verärgert

Diebstahl Heimbewohner sehr verärgert

Vom Außengelände des Osterburger Altenpflegeheimes auf dem Weinberg wurden zwei Deko-Schildkröten gestohlen.

18.04.2017, 23:01

Osterburg (igu) l Erst vor einigen Tagen feierte das Osterburger Altenpflegeheim seinen 40. Heimgeburtstag. Die Verantwortlichen schmückten dafür nicht nur das Haus, sondern auch die Grünanlagen. Nun sind die Heimbewohner und die Leitung empört: Über die Osterfeiertage wurden zwei Kunststoffschildkröten direkt vor dem Haupteingang am Wasserspiel gestohlen.

 „Vielleicht hat jemand, der zu Besuch im Hause war, eine Beobachtung dazu gemacht und kann uns einen Hinweis auf den Täter geben. Es könnte aber auch sein, dass den Dieb das schlechte Gewissen plagt und er uns unser Eigentum freiwillig zurück gibt, so wie er es genommen hat“, hofft die Leitung auf die Rückgabe.