1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Närrischer Nachwuchs lässt es krachen

Fasching Närrischer Nachwuchs lässt es krachen

Am heutigen Mittwoch feierten die Knirpse vom Klosterschulplatz Fasching.

Von Ralf Franke 17.02.2017, 15:00

Seehausen l Was die Großen können, können die Kleinen schon lange: Fasching feiner. So auch die Knirpse der Seehäuser Kindertagesstätte Klosterschulplatz, die in dieser Woche ihre eigene Gala feierten und sich sozusagen mental auf den Tulpensonntagsumzug am 26. Februar vorbereiteten.

Das närrische Tagesprogramm durften die Mädchen und Jungen selbst bestimmen. So standen unter anderem Schokokuss-Wettessen, Tanzspiele, Büchsenwerfen unter anderem auf dem Programm der Kindergarten-Kinder, während es ihre jüngeren Kollegen im der Krippe etwas ruhiger angehen ließen. Ein Buffet gehörte auch auf die Wunschliste. Für die Vielfalt der köstlichen Bissen hatten die Eltern gesorgt, ließ Kita-Chefin Birgit Geiseler wissen. Obwohl das Wetter noch nicht frühlingshaft ist, genehmigten sich die kleinen Narren später sogar noch ein Eis.Foto: R. Franke