1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Kremsertour als Auftakt

Frühlingsfest Kremsertour als Auftakt

Der Kultur- und Sportverein der Altgemeinde Königsmark fährt mit großem Planwagen zum Frühlingsfest.

Von Ingo Gutsche 08.05.2016, 09:00

Königsmark l Raus in die Natur! Das sagten sich die Mitglieder des Kultur- und Sportvereins der Altgemeinde Königsmark (KSAK) am Sonnabendvormittag. Auf einem Kremser der Reitanlage Schünemann machten sie es sich bequem.

Die Tour war Auftakt des am Sonnabend gefeierten Frühlingsfestes des Vereins um Vorsitzenden Ronald Roefe. „Wir wollen damit auch danke sagen“, erklärte er. Und zwar an alle Personen des KSAK, die sich unterstützend an den Festivitäten anlässlich der 850-Jahr-Feier im September 2014 beteiligten. Ob sich das Frühlingsfest, das nach der Kremsertour in das Festzelt in Nachbarschaft des Domizils der Feuerwehr verlagerte, zu einer Tradition entwickeln könnte, ließ er offen. „Wir werden mal sehn.“

Auf alle Fälle haben sich die geselligen Stunden gelohnt. Im Wagen passierten die fast 20 Mitglieder auf einer Rund-Tour Meseberg, Calberwisch, Uchtenhagen und Walsleben. Anschließend standen im Zelt kleinere Spiele auf dem Programm, wobei Ronald Roefe betonte, dass alle Bewohner von Königsmark, Wolterslage und Wasmerslage eingeladen waren. Unterstützt wurden die Fest-Organisatoren von den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr, die den Ausschank unter ihrer Regie hatten.

Der 90 Mitglieder zählende Verein hat bereits das nächste Ereignis ins Auge gefasst. Am 7. Juni geht es ins niedersächsische Nachbarland. In Dömitz wird zu einer kleinen Elbtour aufgebrochen.