1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. „Mümü“ reist um die Welt

Mitmachprogramm „Mümü“ reist um die Welt

Ein Musikclounw sorgte Dienstag für Stimmungin der Kossebauer Kita "Wichtelhausen".

Von Ralf Franke 20.09.2016, 15:04

Kossebau l Einen unterhaltsamen Vormittag erlebten gestern die älteren Gruppen der Kossebauer Kindertagesstätte „Wichtelhausen“. Bei ihnen gastierte Michael Günther. Der Leipziger, der sich unter seinem Künstlernamen „Mümü“ vorstellte, ist Instrumentalist, Liedermacher, Schauspieler, Jongleur, Zauberkünstler sowie Entertainer in Personalunion und präsentierte den zwei- bis sechsjährigen Mädchen und Jungen sowie deren Erzieherinnen sein Mitmach-Programm „Eine Reise um die Welt“. Darin mimt Günther einen Piraten, „weil die am weitesten herumkommen“. Und weil er bei seinen Liedern, Geschichten aus seinem Leben oder den Mutproben für die Kinder heftig auf den Putz haute, dürften die Kinder auch ein Stück Käpten Blaubär entdeckt haben. Der Applaus war jedenfalls über die sieben Weltmeere zu hören. Wer Kontakt mit dem Musikclown aufnehmen will, tut das per - E-Mail: kinderprogramme@gmx.de.