1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Michael Nix ist vereidigt

Neuer Wehrchef Michael Nix ist vereidigt

Jetzt ist es amtlich: Michael Nix ist der neue Verbandsgemeindewehrleiter von Arneburg-Goldbeck,

Von Karina Hoppe 15.11.2016, 15:41

Goldbeck l Der 34-Jährige ist am Montagabend während der VG-Ratssitzung offiziell berufen und von Verbandsgemeindebürgermeister Eike Trumpf vereidigt worden. Nix hat alle erforderlichen Qualifikationen in der Tasche und sich die Entscheidung „reiflich überlegt“. Der Werbener hoffe auf gute Zusammenarbeit – und wurde per Beschluss einstimmig vom Gremium berufen. Es gab sogar etwas Applaus im Sitzungssaal des Goldbecker Verwaltungsamtes.

Nix beerbt Ronny Hertel, der nach mehr als 15 Jahren in übergeordneter feuerwehrverantwortlicher Position etwas kürzer treten möchte. Wobei dies relativ ist, denn Hertel bleibt Ortswehrleiter von Arneburg. Auch Nix ist in Doppelfunktion unterwegs, gleichzeitig Werbens Ortswehrleiter. Da er als VG-Wehrleiter nicht sein eigener Stellvertreter sein kann, wurde er von diesem Posten abberufen. Nix war als einer von Hertels Stellvertretern für den Bereich Ausbildung zuständig.