1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Rutsche wird zur Trudelbahn

Osterparty Rutsche wird zur Trudelbahn

Große Aufregung herrschte in der Kindertagesstätte „Deichknirpse“ in Schönberg. Denn eine Erzieherin hatte den Osterhasen gesehen.

Von Walter Schaffer 09.04.2017, 04:00

Schönberg l Die Nachricht vom Osterhasen mobiisierte die Kinder. „Da müssen wir wohl mal nachschauen, ob er für uns Kinder was versteckt hat“, meinten die Mädchen und Jungen aus der großen Gruppe.

Gesagt, getan. Und schon bald waren die 25 Kinder der Einrichtung am Berg auf dem Spielplatz angelangt. Die jüngsten Kinder durften zuerst suchen, und man glaubt es kaum, der Osterhase hatte tatsächlich für alle „Deichknirpse“ etwas versteckt

Nach dem Erinnerungsfoto auf der höchsten Erhebung von Schönberg ging es für die Mädchen und Jungen zum Eiertrudeln. Zuerst rollten die bunten Ostereier die Edelstahlrutsche hinab, dann folgte das jeweilige Kind. Am Nachmittag wartete auf sie der nächste Höhepunkt. Dann stand die traditionelle Osterparty auf dem Programm.