1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Silly rockt den Fuchsbau

Sparkassen-Cup Silly rockt den Fuchsbau

Die Rockband "Silly" um Sängerin Anna Loos sorgte beim Sparkassen-Cup auf dem Fuchsbau in Osterburg für Festival-Stimmung.

24.06.2017, 13:12

Osterburg l Zum 25. Sparkassen-Cup sorgte am Freitagabend die Rockband "Silly" für absolute Stimmung. Fans aus allen Ecken der Altmark und darüber hinaus kamen zum sogenannten Fuchsbau an der Landessportschule Osterburg, um die Band um Sängerin Anna Loos live zu erleben. Anna Loos, Ehefrau von Schauspieler Jan-Josef Liefers und eigentlich Schauspielerin, ist seit 2006 bei der DDR-Kultband Silly mit dabei und singt an Stelle von Tamara Danz, die 1996 an einem Krebsleiden starb.

Mit der charismatischen Anna Loos fand die Band jedoch neuen Auftrieb. Wie sehr sich Silly wieder in die Herzen der Fans gesungen hat, war am Freitag auf dem Fuchsberg in Osterburg zu sehen. Die Fans jubelten ihren Stars lautstark zu, sangen alle Lieder mit  - die Texte sitzen, jede Zeile, Wort für Wort. Die Band gab sich bodenständig, suchte Kontakt zum Publikum und ließ es auch nicht auf Klassiker wie den DDR-Hit "Bataillon d'Amour" (1986) warten, punktete aber auch mit neuen Hits wie "Alles rot" (2010), das ebenfalls schon ein Klassiker und bei den Fans absolut beliebt ist.

Im Vorfeld zur Kultband Silly sorgten die Musiker von Bell Brook & Candle für Stimmung. Die deutsche Pop-Band, die 1997 mit dem Hit "Rescue me" bekannt geworden ist, überraschte das Publikum erstmals mit deutschen Hits, für die sie andernorts schon viel Kritik einstecken mussten - in Osterburg aber auf offene Herzen stießen.

Auch am Sonnabend und Sonnabend und Sonntag wird der Sparkassen-Cup in Osterburg für Trubel sorgen. Zur 25. Auflage des Cups kommen wieder Teams aus dem gesamten Bundesgebiet an der LandessportSchule Osterburg zusammen und spielen um den begehrten Wanderpokal. Neben Fußball wird aber auch musikalisch wieder einiges auf dem Festgelände geboten. Schlagerfans können sich vor allem am Sonntag auf Michelle und Ross Anthony freuen.