1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Rettung des Anglerheims rückt näher

Spendenaktion Rettung des Anglerheims rückt näher

Die Spendenaktion für eine Trinkwasseraufbereitungsanlage im Anglerheim Neukirchen nimmt nach einem Aufruf offenbar Fahrt auf.

Von Ralf Franke 08.05.2017, 16:33

Neukirchen l Die Finanzierung der Wasseraufbereitungsanlage und damit die Rettung es Anglerheimes Neukirchen als Ausflugslokal rückt immer mehr in greifbare Nähe.

Der Spendenaufruf des örtlichen Angelvereins, den die Volksstimme in der vergangenen Woche aufgriff, zeigt Wirkung. Von den knapp 8000 Euro die Anlage zur Behandlung des Brunnenwassers kosten soll, sind inzwischen rund 5000 Euro als Spenden geflossen, freute sich gestern Vorstandsmitglied Jens-Uwe Schneider.

Auch Ingo Hoffmann hat daran seine Aktien. Eher bekannt als „Hoffi“ entschloss sich der Schönberger am Sonntag zum Elbradeltag spontan zu einem Auftritt, der 164 Euro einbrachte.

Schneider ist optimistisch, dass das Ergebnis in den nächsten Tagen noch besser wird, weil jetzt viele Leute wissen, wie ernst die Lage für das Anglerheim ist. Außerdem habe die Resonanz am Sonntag gezeigt, wie gefragt das Lokal direkt am Elbradweg ist.

Alten und neuen Spendern sichert der Verein übrigens einen virtuellen Platz im Anglerheim zu. Über die Art und Weise wollen die Petrijünger aber noch beraten.