1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Positiv-Trend soll sich fortsetzen

Sportschule Positiv-Trend soll sich fortsetzen

2016 soll ähnlich für die Landessportschule erfreulich verlaufen wie das Vorjahr. Das wünscht sich Betriebsleiterin Stefanie Lück.

Von Ingo Gutsche 02.02.2016, 07:00

Osterburg l Die Einrichtung auf dem Fuchsbau, mit 33 Mitarbeitern ein bedeutender Arbeitgeber der Biesestadt, ist sowohl bei einheimischen als auch bei auswärtigen Vereinen beliebt. Und wird auch gern von Interessenten, sei es der Senior, die Schulklasse oder der „einfache“ Übernachtungsgast genutzt. Mit Vorfreude blickt Stefanie Lück auf bevorstehende Ereignisse. Da ist beispielsweise das Schwimmbad, das zur Freude vieler Osterburger und Wasserratten aus der Umgebung 2006 eingeweiht worden war. „Es wird auf jeden Fall ein Fest anlässlich des zehnjährigen Bestehens geben“, sagt die Tangermünderin. Voraussichtlich im Juni. Und die Betriebsleiterin, die den Job am 1. Januar 2015 übernahm, blickt ebenso gespannt auf den Sparkassen-Cup mit den Open-Air-Partys auf dem Gelände der Sportschule am 9. und 10. Juli.

Ein Wunsch von Stefanie Lück ist es, „die Gaststätte mehr zu beleben“. In den vergangenen Jahren ist es um die Lokalität etwas ruhiger geworden, künftig sollen auch durch veranstaltete Motto-Tage wieder mehr Bürger angelockt werden.

Im Vorjahr hat sich in der Schule und deren Anlagen einiges getan. Im Haupthaus, das über 60 Zimmer verfügt, kann der Gast W-Lan nutzen – damit wurde ein vielfacher Wunsch der Gäste berücksichtigt. Diese schauen nun auch auf Flachbildschirme, die Röhren-Apparate in den Zimmern wurden aussortiert. Im Stadion gab es Erneuerungen: Die Beregnungsanlage und neuer Rollrasen sorgen für bessere Bedingungen für den Hauptnutzer, dem Osterburger FC. Diese gibt es auch für die Turnerriege: Die Geräte-Turnhalle wurde mit einem neuen entsprechenden Teppichbelag ausgestattet.

Stefanie Lück hätte sich für die Ausbildungsschiene in der vom Landessportbund betriebenen Einrichtung mehr Bewerbungen gewünscht. Wer den Beruf des Hotelfachmanns, des Kochs, des Sport- und Fitnesskaufmanns oder des Fachangestellten für Bädertechnik erlernen möchte, kann sich in der Sportschule bewerben.

Informationen zur Anlage und deren Angebote auch unter landessportschule-osterburg.com