1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Freitag zog die Karawane weiter

Stadt-Camper Freitag zog die Karawane weiter

Am Seehäuser Umfluter wurde Mittwoch deutlich, wovon der Oberbegriff für das mobile Campen, Caravan, abgeleitet ist - von Karawane.

Von Ralf Franke 21.07.2017, 13:49

Seehausen l  Ein Tross aus einem Dutzend Wohnmobilen beziehungsweise Wohnanhängern trudelte am Mittwoch an der Seehäuser Stadtinfo ein, um ebenso viele Standplätze für zwei Tage und Nächte am Umfluter zu besetzen.

Die illustere Gesellschaft setzte sich aus Touristen aus England und Irland zusammen, die gemeinsam durch Deutschland reisen. Die Truppe machte nicht zum ersten Mal in der Hansestadt halt. Die Camper schätzen offenbar den Platz, bei dem sie im Grünen wohnen, es aber trotzdem nur ein paar Schritte bis zum Stadtzentrum haben.

Mit den zwölf Gefährten war das Areal mit einer Kapazität von bis zu 20 Stellplätzen zwar nicht ausgelastet, aber in dieser Saison bislang am besten besucht, wusste Stadtinfo-Mitarbeiterin Waltraud Deistler auf Nachfrage der Volksstimme zu berichten. Bislang summierte sich die Zahl der Buchungen auf 88. Das 2016er Ergebnis von 201 Übernachtungen am Seehäuser Umfluter scheint damit aber noch in einiger Entfernung zu sein.