Turnhalle Bauleistungen vergeben

Der Gemeinderat Iden stellt die Weichen für die Sanierung der Sporthalle.

Von Karina Hoppe 12.02.2017, 11:00

Iden l Der Gemeinderat Iden hat die Bauleistungen für den Innenausbau seiner Turnhalle vergeben. Dies betrifft erweiterte Rohbauarbeiten, Elektroinstallation, Tischlerarbeiten, Maler- und Bodenbelagsarbeiten sowie das Los „Sporthallen und Sporthalleninnenausbau“. Baubeginn soll spätestens Anfang April sein, so Bürgermeister Norbert Kuhlmann. Den Bauleistungen entsprechend sollen Fußboden und Beleuchtung erneuert, Wände neu bespannt und die Umkleideräume saniert werden. Die Kosten betragen laut Plan 250 000 Euro, wobei sich abzeichnet, dass dies nicht ganz ausreichen wird. Die Förderung beträgt maximal 100 000 Euro. Im August muss die Maßnahme umgesetzt sein.

Was die energetische Sanierung der Fassade angeht, sieht es auch gut aus. Leader-Mittel sind via Listenplatz zugesagt, der offizielle Antrag muss aber noch genehmigt werden.