1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Wanderpokal bleibt bei Gastgebern

Volleyballturnier Wanderpokal bleibt bei Gastgebern

Neun Mannschaften nahmen beim neunten volkssportlichen Volleyballturnier in Beuster/Werder teil.

Von Walter Schaffer 15.08.2016, 12:26

Beuster l Die neunte Auflage erlebte am Sonnabend ein traditionelles Volleyball-Turnier mit „Beach-Party“ im Beusteraner Ortsteil Werder.

Unter der bewährten Leitung von Markus Dahmes fanden sich auf dessen Grundstück nicht nur Sportler aus Beuster und dessen Ortsteilen ein, sondern auch aus Seehausen, Krüden und Wittenberge. So rückt die ARO (Autonome Republik Ostorf) mit je einer Männer- und einer Frauenmannschaft an. Die Sportgemeinschaften „Hühnerstall“ und „Werder West“ hatten Heimvorteil. Die „Järdener“ und das „Team Hangover“ kamen aus Seehausen, und die „Sandspieler“ sind in Krüden zu Hause. Von der anderen Seite der Elbe rückten wieder die „Schmetterlinge“ als Frauenmannschaft zum Spiel an, während das THW, auch aus Wittenberge, schon zu den oft gesehenen Mannschaften beim Turnier zählte.

War es Zufall oder gewollt? Dass zum 9. Turnier genau auch neun Mannschaften antraten, konnte nicht genau beantwortet werden. Auf jeden Fall ergaben sich bei neun Mannschaften insgesamt 36 Spiele, da jeder gegen jeden spielte. Insgesamt verliefen alle Spiele fair, wobei der Spaßgedanke im Vordergrund stand. Für Speisen und Getränke inklusive Kaffee und Kuchen für die Teilnehmer und die Zaungäste war wieder bestens gesorgt, so dass der Initiator des Turniers der Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr optimistisch entgegen sieht.

Den Wanderpokal nahmen die Gastgeber von „Werder West“ entgegen. Vizemeister wurde „Hangover“ aus Seehausen. Und der dritte Platz ging an die Männer der Autonomen Republik Ostorf.