1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Party mit lustigen Säcken

Weihnachtsmarkt Party mit lustigen Säcken

Der Förderverein der Feuerwehr Erxleben lud zum Weihnachtsmarkt. Und freute sich über viele Gäste.

Von Astrid Mathis 06.12.2016, 19:00

Erxleben l Eigentlich ist es ganz einfach. Am Sonnabend vor dem Adventssingen des Frauenchors findet in Exleben der Adventsmarkt statt. Den Termin hatten sich viele Dorfbewohner vorgemerkt. Volles Haus bis zu den „Lustigen Säcken der OCG“.

Zur besten Kaffeezeit machten es sich die ersten gemütlich. Waffeln, Glühwein, Tee und Kaffee waren ideale Voraussetzungen für einen guten Start. Doreen Mischkowski und Mutter Vera Fricke servierten fleißig Quarkbällchen, während die Gäste sich an der Tombola beteiligten. 86 Präsente waren durch Sponsoring zusammengekommen. Der Förderverein der Feuerwehr hatte sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um die Einwohner hinter dem Ofen vorzulocken. „Man sieht ja immer gar nicht, was für eine Arbeit dahinter steckt“, bemerkte Kathrin Janke mit Blick auf die Buden. Das Preisschießen und der Weihnachtsmann dürfen nicht fehlen. Für die jüngsten Besucher gab es außerdem einen Mal- und Basteltisch.

Zum Abend hatte Fördervereinschef Heiko Fischer die „Lustigen Säcke der OCG“ eingeladen. Mit den Karnevalisten aus der Biesestadt blühte die Stimmung erst recht auf. Die schmissigen Lieder brachten das Publikum nicht nur zum Klatschen, sondern auch sehr zum Lachen. Ohne Zweifel – der Vorbereitungsaufwand der fleißigen Organisatoren hat sich gelohnt. Und zum Schluss erwartete die Gäste eine leckere Pilzpfanne.