1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Frühere Kollegen frischen Erinnerungen auf

ZBO-Mitarbeiter Frühere Kollegen frischen Erinnerungen auf

Am Freitag trafen sich frühere Mitarbeiter des 1990 aufgelösten Zwischengenossenschaftlichen Baubetriebs Osterburg (ZBO).

Von Nico Maß 06.09.2015, 14:00

Osterburg l Ehemalige Mitarbeiter des Zwischengenossenschaftlichen Baubetriebs Osterburg (ZBO) kamen am Freitagabend im Biesecafé zu zusammen. Die gemütliche und längst zur jährlichen Tradition avancierte Runde, die Helga Lorenz, Ursula Preuß und Ingrid Lehmann organisiert hatten, nutzten die mehr als 20 Frauen und Männer zum Plausch über Alltägliches. Und sie frischten Erinnerungen an die Zeit auf dem „Klapperberg“ auf. Dort hatte der 1962/63 gegründete und 1990 aufgelöste Betrieb, dem in Spitzenzeiten mehr als 200 Mitarbeiter in Verwaltung, Werkstätten und Betonproduktion angehörten, seinen Standort.