1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Antreten zum Fassrollen

13. Hopfenmarkt Antreten zum Fassrollen

In Salzwedel findet am Sonntag der 13. Hopfenmarkt mit dem traditionellen Fassrollen statt. Anmeldungen sind noch möglich.

Von Alexander Walter 20.04.2016, 12:11

Salzwedel l Am Sonntag, 24. April, steigt von 11 bis 18 Uhr der 13. Hopfenmarkt in Salzwedel. Einer der Höhepunkte ist das Fassrollen, das im Vorjahr der FC Soltmann Arendsee (Foto) für sich entscheiden konnte. Das Team tritt aus Mangel an Startern diesmal allerdings nicht mehr an und hofft auf würdige Nachfolger.

Beim Wettkampf müssen die mindestens vier Teilnehmer jeder Mannschaft ihr Fass in möglichst kurzer Zeit auf der 1040 Meter langen Strecke vom Startpunkt An den Schrangen bis zum Burggarten und zurück rollen.

Anmeldungen für den Spaß nimmt Manfred Preuß vom mitveranstaltenden Erdgas Carneval Club noch unter Telefon 0178/243 05 98 entgegen. Weitere Programmpunkte sind Auftritte von Tanzgruppen und Wettkämpfe im Maßkrugstemmen sowie Bierdeckelzielwerfen. Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel nimmt den Fassbieranstich vor.