1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Im Gebüsch vor der Polizei versteckt

Salzwedel Im Gebüsch vor der Polizei versteckt

Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Sonnabend versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Vergeblich.

13.07.2015, 15:40

Salzwedel (aw) l Ein 52-Jähriger Radfahrer ist am Sonnabend mit dem Versuch gescheitert, sich einer Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Wie das Revier des Altmarkkreises berichtet, versuchte der Mann, der gegen 23.45 Uhr auf der Hansestraße unterwegs war, zu entkommen, als die Polizei ihn anhalten wollte. Dabei nutzte er auch für Pkw unbefahrbare Straßen und versteckte sich letztlich in einem Gebüsch. All das half ihm nichts. Die Beamten konnten den Mann stellen und später dazu bringen, sich einem Alkoholtest zu unterziehen. Das Testgerät stellte vor Ort 0,93 Promille Alkohol im Blut fest. Die Polizei erstattete Strafanzeige. Die Staatsanwaltschaft entscheidet über das weitere Vorgehen.