Verkehrsunfall Drei Personen verletzt

Ein Audi hat sich am Sonnabend zwischen Rohrberg und Beetzendorf überschlagen. Der Fahrer war alkoholisiert.

Von Anke Pelczarski 19.07.2015, 11:22

Rohrberg l Alkohol war wohl an einem Verkehrsunfall Schuld, der sich am Sonnabend gegen 23 Uhr ereignete. Zu dieser Zeit war ein 41-Jähriger mit einem Audi aus Richtung Stöckheim in Richtung Beetzendorf unterwegs. Er hatte zwei Insassen im Wagen. Hinter der Ortslage Rohrberg kam der Wagen beim Durchfahren einer Linkskurve nach rechts ab.

Das Auto fuhr in den Straßengraben und stieß mit der Front gegen die Böschung. Beim Aufprall, teilte die Polizei mit, überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Eine weibliche Insassin wurde schwer, der Fahrer und ein mitfahrender Mann leicht verletzt. Ein Notarzt versorgte sie vor Ort. Danach wurden die Verletzten zur weiteren Behandlung ins Altmark-Klinikum Salzwedel gebracht.

Während der Unfallaufnahme rochen die Beamten eine "Fahne" beim Fahrer. Er musste pusten. Der Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,58 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Der Audi ist Schrott.