1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Party-Kneipe öffnet wieder

Nachtleben Party-Kneipe öffnet wieder

Nach sieben Jahren hat sich Hartmut Jähne entschlossen, dem "Halligalli" eine zweite Chance zu geben.

02.09.2015, 19:00

Salzwedel (wo) l Hartmut Jähne hat etwas vermisst im Salzwedeler Nachtleben: „Einen Ort, an dem man im Alter von über 40 Jahren noch tanzen gehen kann, gibt es hier in der Stadt leider nicht mehr. Das fehlt sehr vielen Menschen.“ Deshalb hat der Gastronom selbst die Initiative ergriffen. Am Sonnabend eröffnet er seine Kneipe „Halligalli“ an der Altmarkpassage neu.

Bereits zwischen 1994 und 2008 hatte er das Lokal betrieben. In den vergangen Wochen hat er die Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht. Die neue Zapfanlage funktioniert bereits. Hartmut Jähne möchte dabei einerseits an die alten Zeiten anschließen, aber auch Neues ausprobieren. „Geplant ist, einmal im Monat einen Tanzabend zu veranstalten. Wahrscheinlich mit Discjockey, aber vielleicht auch mit Live-Musik“, sagt der Salzwedeler gegenüber der Volksstimme.

Ob sich das „Halligalli“ wieder langfristig als Adresse in der Ausgehlandschaft der Hansestadt etabliert, hinge aber nicht zuletzt von der Resonanz der Gäste ab. „Bis jetzt plane ich, im Herbst und Winter zu öffnen. Die Kosten müssen aber gedeckt werden“, sagt der Gastronom.

Für die Wiederöffnungsparty ist jedenfalls fast alles vorbereitet. Der Einlass beginnt um 21 Uhr, der Eintritt beträgt vier Euro. Gegen 2 Uhr soll die Feier enden. Musikalisch wird es vor allem Oldies zu hören geben.