1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. 38-Jähriger "lässt Dampf ab"

Randale 38-Jähriger "lässt Dampf ab"

Alkoholisiert und mit dem Bedürfnis, „Dampf abzulassen“ sorgte ein Salzwedeleler (38) am Freitag für Sachschaden.

Von Uta Elste 13.09.2015, 15:20

Salzwedel  l  Wie die Polizei informierte, hatte er in seiner Wohnung in der Hopfenstraße mit seinem Lärm die anderen Mieter der Hauses derart in ihrer Nachtruhe gestört, dass die Polizei bei ihm vorstellig wurde. Danach begab sich der 38-Jährige zunächst in die Neuperverstraße, wo er einen Blumenkübel auf einen dort geparkten BMW warf und außerdem vier Warnbaken auf die Fahrbahn.

Danach marschierte er weiter zum Friedensring, wo er mehrere Fahrräder auf die Straße warf, womit er für weiteren Sachschaden verursachte und den Straßenverkehrs gefährdete. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und erwischte ihn in Tatortnähe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Lauftext

Lauftext