Graffito Teure Liebesbotschaft

Ein Pärchen hat seine Initialien auf eine denkmalgeschützte Friedhofshalle in Salzwedel gepinselt. Ein Zeuge rief die Polizei.

04.10.2015, 10:31

Salzwedel (aw) l Das könnte ein teurer Liebesschwur werden: Die Polizei hat am Sonnabend ein Pärchen in Salzwedel erwischt, das seine Initialen und ein Herz an die Wand einer denkmalgeschützten Friedhofshalle in der Steintorstraße pinselte.

Laut Polizeibericht hatte ein Zeuge beobachtet, wie der 27-jährige Mann und seine gleichaltrige Freundin am Sonnabendmorgen einen offenbar vergessenen Farbeimer an der Friedhofshalle für ihre Liebesbotschaft nutzten. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Ein Atem-Alkoholtest der verliebten jungen Leute verlief positiv. Die Beamten leiteteten ein Ermittlungsverfahren wegen „gemeinschädlicher Sachbeschädigung“ ein.