Alkoholisiert Mülltonne umgefahren

Die Flucht war zwecklos: Polizeibeamte spürten einen 51-Jährigen auf, der in Kleinau eine Mülltonne umfuhr. Dieser hatte getrunken.

Von Anke Pelczarski 09.10.2015, 17:13

Ein Zeuge hörte am Donnerstag kurz nach 6.30 Uhr einen Knall auf der Hauptstraße in Kleinau. Der Grund: Ein Fahrzeugführer war mit seinem Pkw in einer Linkskurve, aus Richtung Boock kommend, zu weit nach rechts gefahren. Der Wagen geriet gegen den Bordstein und warf eine Mülltonne um. Dann fuhr der Mann davon. Der Zeuge informierte die Polizei.

Die Beamten fanden nahe des Unfallortes zwei Radkappen, die zu einem Mitsubishi gehören und offensichtlich vom Unfallfahrzeug stammten. Auf einem Parkplatz in Kleinau entdeckten sie einen passenden Pkw. Die Felgen des Fahrzeuges wiesen Beschädigungen auf. Die Polizei spürte den Fahrer auf, der nach Alkohol roch. Der 51-Jährige räumte den Verkehrsunfall ein. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Die Ordnungshüter ordneten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher.