1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Radler fällt in Stadtgraben

Alkoholfahrt Radler fällt in Stadtgraben

Ein 25-jähriger Radler ist am Sonnabend samt Fahrrad in den Stadtgraben gefallen.

12.10.2015, 15:12

Gardelegen (aw) l Diese Radtour hatte sich der Fahrer sicher anders vorgestellt: Mit 1,97 Promille Alkohol im Blut ist ein 25-jähriger Mann am Sonnabendnachmittag am Gardeleger Stadtgraben vom Weg abgekommen und samt Fahrrad ins Wasser gefallen. Zeugenaussagen zufolge war der Radler gegen 17.15 Uhr von der Notpforte in Richtung Salzwedeler Tor unterwegs, als er in das Gewässer stürzte.

Der junge Mann konnte sich retten, erlitt aber eine Unterkühlung. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Gardeleger Altmark-Klinikum. Dort suchte ihn dann die Polizei auf. Die Beamten stellten einen Alkoholwert von 1,97 Promille fest und stellten Strafanzeige. Sein Fahrrad ist der 25-Jährige übrigens auch los: Es versank im Stadtgraben.