1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Traktor gegen Pkw-Hinterrad

Sachschaden Traktor gegen Pkw-Hinterrad

Ein Traktor ist nicht weit genug rechts gefahren: Zwei Autos wurden beschädigt.

Von Anke Pelczarski 01.11.2015, 15:07

Solpke/Mieste l Derzeit sind viele landwirtschaftliche Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Auch für diese gilt das Rechtsfahrverbot. An dieses hielt sich am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der B188 zwischen Solpke und Mieste ein 44-jähriger Traktorfahrer nicht. Er folgte zwei weiteren Traktorenzügen, aber etwas über den Mittelstreifen herausragend. Das linke Hinterrad seines Fahrzeuges touchierte nach Polizeiangaben seitlich einen entgegenkommenden Citroen. Dessen gesamte linke Seite wurde beschädigt. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 4000 Euro.

Durch herumfliegende Teile wurde ein dem Citroen folgender VW Golf ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Am Traktor gab es lediglich einen Farbabrieb an Reifen und Felge.