1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Ausschuss für Erweiterung

Wirtschaft Ausschuss für Erweiterung

Der Bauausschuss der Stadt hat nichts gegen eine Erweiterung der Paradiesfrucht GmbH.

Von Arno Zähringer 10.11.2015, 12:00

Salzwedel l Geht es nach dem Willen des Bauausschusses der Stadt Salzwedel, kann sich die Paradiesfrucht GmbH vergrößern. Einstimmig sprach sich am Montagabend das Gremium für die Änderung des Bebauungsplanes „Gerstedter Weg" aus. Damit sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erweiterung des bestehenden Betriebes, der in der Bergener Straße 10 angesiedelt ist, geschaffen werden. Ausschuss-Vorsitzender Karl-Heinz Schliekau machte deutlich, dass „wir uns mit diesem Thema schon mehrfach auseinandergesetzt haben", weil der Betrieb bereits zweimal erweitert worden sei. Allerdings habe er ein paar Bauchschmerzen, ob man das mit der Einhaltung der Lärmbelästigung hinbekomme. Bauamtsleiterin Martyna Hartwich wies darauf hin, dass Paradiesfrucht einen Masterplan abgegeben habe, für den nun die Grundlagen geschaffen werden müssten. Nach dem Ja des Bauausschusses wird das Thema am 25. November im Hauptausschuss behandelt.