1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Container in Brand gesetzt

Feuerwehr Container in Brand gesetzt

Die Salzwedeler Feuerwehr musste am frühen Sonntagmorgen zu einem Containerbrand ausrücken.

24.01.2016, 12:02

Salzwedel (me) l Auf einem Hinterhof, an der Neuperverstraße, in Höhe der Hausnummer 20, brannte am Sonntagmorgen gegen 6.36 Uhr ein gelber Müllcontainer für Leichtverpackungen. Darüber informierte gestern die Polizei. Der Müllcontainer stand an der rückwärtigen Wand des Gebäudes und wurde bei dem Brand völlig zerstört. Die Hauswand ist durch das Feuer augenscheinlich nicht beschädigt worden. Die Feuerwehr aus Salzwedel löschte den Brand vollständig. Sieben Aktive waren mit einem Löschfahrzeug angerückt.

Nach bisherigem Stand muss von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen werden, teilt die Polizei mit. Die Ermittlungen dazu dauern an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Salzwedel unter der Telefonnummer: 03901/84  80 zu melden.